Anzeige

Im Süden Regen oder Schnee

Deutschland-Wetter, 27.11.2018

Mäßig kalt

Wetterlage:

Störungsreste sorgen im Süden noch für Niederschläge. Sonst gelangt die von Nordosten eingeflossene etwas kältere Luft unter dem Einfluss einer Hochdruckzone zur Ruhe.

Heute:

Im Süden sorgen kompakte Schichtwolken zeitweise für Niederschlag, der in tiefen Lagen als Regen, in höheren Lagen als Schnee fällt. Im Tagesverlauf zieht sich der Niederschlag immer weiter an die Alpen zurück. Sonst halten sich zähe tiefhängende Wolkenfelder, teilweise ist es auch neblig-trübe. Nur stellenweise gibt es größere Lücken mit etwas Sonnenschein. Die Chancen auf mehr Sonne sind im Nordosten am größten.

Die Höchsttemperaturen bewegen sich meist zwischen 0 und 6 Grad. Am wärmsten wird es dabei am Rhein, am kältesten bleibt es wohl im Thüringer Becken, sowie in den Bergen.

Der Wind weht allgemein nur schwach bis mäßig.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern