Im Süden Regen, sonst teils kräftige Schauer und Gewitter

Deutschland-Wetter, 10.08.2007

Wetterlage
Tief 'Leander' über der Adria sorgt vor allem im Süden noch für Regen, sonst entwickeln sich in den feuchtwarmen Luftmassen verbreitet teils kräftige Schauer und Gewitter.


Freitag
Heute regnet es vom Schwarzwald bis zum Bayerischen Wald noch länger anhaltend, am Nachmittag lässt der Regen jedoch größtenteils nach. Hier liegen die Temperaturen bei 15 bis 20 Grad. Sonst ziehen bei wechselnder Bewölkung verbreitet Schauer und Gewitter durch, die vor allem in den östlichen Landesteilen teils kräftig ausfallen können. Am freundlichsten und größtenteils trocken bleibt es an der Nordsee, sowie im Emsland und Ostfriesland. Die Luft erwärmt sich auf 20 bis 25, örtlich bis 26 Grad.

Samstag
Am Samstag lässt sich in der Westhälfte häufiger die Sonne blicken und es bleibt größtenteils trocken. In der Osthälfte, sowie im äußersten Süden kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung wieder zu teils kräftigen Schauern und Gewittern. Es werden Temperaturen von 20 bis 25, an der polnischen Grenze bis 27 Grad erreicht, in Schauer- und Gewitternähe ist es vorübergehend kühler.

Sonntag
Am Sonntag kommt es nur noch im Osten des Landes zu örtlichen Schauern oder Gewittern, sonst ist es heiter bis wolkig und größtenteils trocken. Die Höchstwerte liegen bei 20 bis 25, am Oberrhein örtlich bei 27 Grad.

Montag
Am Montag breiten sich von Westen her wieder Schauer und Gewitter über das ganze Land aus, daneben lässt sich aber auch etwas die Sonne blicken. Die Temperaturen liegen bei 18 Grad an der Nordsee bis 28 Grad in Sachsen.

Dienstag
Am Dienstag scheint neben meist nur lockeren Wolken verbreitet die Sonne, in Alpennähe sind vereinzelt noch Schauer möglich, meist bleibt es aber trocken. Es werden 20 bis 26 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch zieht nach einem meist freundlichen Beginn von Westen her ein Regengebiet über das Land hinweg. Auf der Rückseite lockern die Wolken wieder auf, es folgen jedoch örtlich noch Schauer. Die Höchstwerte liegen bei 23 bis 30 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun