Anzeige

Im Süden teils kräftige Schauer und Gewitter

Deutschland-Wetter, 13.07.2006

Wetterlage:
-----------
Eine Luftmassengrenze liegt über Deutschland und trennt trockene und etwas kühlere Luftmassen im Nordwesten von schwül-warmen Luftmassen im Süden und Südosten.


Donnerstag
Heute ist es Wetter zweigeteilt. Von den Küsten bis ins südliche Emsland bleibt es meist sonnig mit ein paar dichteren Wolkenfeldern aber trocken. Vor allem südlich einer gedachten Linie von der Eifel bis zur Uckermark bilden sich im Laufe des Tages wieder vermehrt Quellwolken und gebietsweise muss mit teils kräftigen und ergiebigen Schauern und Gewittern gerechnet werden, dabei sind auch Starkregen und Hagel möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 22 bis 25 Grad an den Küsten und 34 Grad im südlichen Brandenburg und in der Lausitz.


Freitag
Am Freitag ist es nur südlich des Main noch schwül und gebietsweise sind hier noch teils kräftige Schauer und Gewitter möglich. Sonst ziehen neben Sonnenschein örtlich auch etwas dichtere Wolkenfelder durch, es bleibt aber trocken. Die Höchstwerte liegen bei 20 Grad an der Nordsee, sonst verbreitet 22 bis 25 Grad, südlich des Main 25 bis örtlich 28 Grad.

Samstag bis Dienstag
Am Wochenende und Anfang der kommenden Woche scheint, abgesehen von ein paar harmlosen Wolkenfeldern, verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Dazu werden Temperaturen von 20 bis 25, ab Montag auch wieder bis 30 Grad erreicht.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus