Im Süden teils Regen oder Schnee, im Norden teils freundlich

Deutschland-Wetter, 04.12.2007

Wetterlage
Auf der Rückseite von Tief 'Fridtjof' über dem Baltikum gelangen mit einer nordwestlichen Strömung etwas kühlere Luftmassen nach Deutschland.


Dienstag
Heute fällt im Süden und Südosten zeitweise Regen, in den Bergen teils auch Schnee. In den Alpen ist auch kräftiger Schneefall möglich. Im Norden und Nordwesten ist es vorübergehend freundlich und trocken, am Nachmittag zieht aus Westen jedoch wieder leichter Regen auf. Die Temperaturen liegen bei 1 Grad am Alpenrand und im Bayerischen Wald bis 8 Grad an der Nordsee.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es verbreitet wolkig oder trüb, und gebietsweise kann leichter Regen oder Nieselregen fallen. Im Nordwesten kommt am Nachmittag teils kräftigerer Regen auf. Die Höchstwerte erreichen 2 Grad in Südostbayern bis 11 Grad im Nordwesten. Dazu ist es im Nordwesten teils wieder windig.

Donnerstag
Am Donnerstag zieht letzter Regen nach Osten ab. Zeitweise ist es dann wechselnd bewölkt mit örtlichen Schauer, gegen Abend zieht aus Westen jedoch neuer, länger anhaltender Regen auf. Es werden 5 bis 9 Grad erreicht. Im Nordwesten weht weiter stark böiger Wind, teils sind Sturmböen möglich.

Freitag
Am Freitag halten sich dichte Wolken und verbreitet kommt es zu Regenfällen. Am Nachmittag lockert es aus Norden jedoch zunehmend auf. Die Temperaturen erreichen 4 bis 11 Grad, dazu sind vor allem in Hochlagen stürmische Böen möglich.

Samstag
Am Samstag kommt es in Alpennähe noch zu teils kräftigem Regen, sonst sind neben teils dichten Wolken auch Auflockerungen möglich, und bis auf wenige Schauer bleibt es weitgehend trocken. Die Höchstwerte erreichen dabei nur noch 1 bis 6 Grad.

Sonntag
Am Sonntag zieht voraussichtlich ein Regengebiet von West nach Ost über das Land hinweg. Auf seiner Rückseite können die Wolken örtlich etwas auflockern, es folgen jedoch Schauer. Die Temperaturen erreichen 2 bis 7 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun