Anzeige

Im Süden überwiegend trocken, im Norden Regen und teils stürmisch

Deutschland-Wetter, 26.01.2008

Wetterlage
Während im Norden die Ausläufer des Sturmtiefs 'Paula' über dem Baltikum Regen und teils stürmischen Wind bringen, sorgt Hoch 'Bernd' über Frankreich im Süden des Landes für trockenes und teils freundliches Wetter.

Samstag
Heute halten sich in der Nordhälfte meist dichte Wolken und aus Norden breitet sich Regen aus. Bis zum Abend erreicht er auch dem Nordrand der Mittelgebirge und die Niederlausitz. Weiter im Süden bleibt es überwiegend trocken und teilweise zeigt sich neben Wolken auch länger anhaltend die Sonne. Die Temperaturen erreichen 2 Grad am Bayerischen Wald bis 10 Grad am Niederrhein und im Emsland. Dazu weht vor allem im Norden starker bis stürmischer Westwind, an der See und in den Hochlagen der Mittelgebirge sind schwere Sturmböen, teils auch orkanartige Böen möglich.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es verbreitet stark bewölkt und regnerisch, vor allem im Südosten ist in Hochlagen teils auch Schneeregen oder Schneefall möglich. Am freundlichsten und überwiegend trocken bleibt es vom Bodensee bis zur Eifel. Die Temperaturen liegen bei 1 Grad an der tschechischen Grenze bis 9 Grad nahe der niederländischen Grenze. Der Wind weht vor allem im Norden und in Hochlagen noch frisch bis stark, teils sind noch stürmische Böen, vereinzelt auch noch Sturmböen möglich.

Montag
Am Montag halten sich teils noch dichte Wolken und vereinzelt können noch ein paar Tropfen fallen. Im Südwesten des Landes lässt sich aber auch häufig die Sonne blicken und es bleibt größtenteils trocken. Die Temperaturen bleiben mit 2 Grad in Südostbayern bis 9 Grad in Brandenburg eher mild.

Dienstag
Am Dienstag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung in der Norddeutschen Tiefebene gelegentlich noch zu etwas Regen. Sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Höchstwerte erreichen 3 Grad im Bayerischen Wald und 10 Grad im Rheinland.

Mittwoch
Am Mittwoch ziehen im Norden meist dichte Wolken durch, und gebietsweise regnet es. Sonst scheint auch häufiger die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperaturen liegen bei 5 bis 10 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag sind neben Wolken auch Auflockerungen möglich, aus Westen breitet sich jedoch Regen oder Schneeregen aus. Mit 3 bis 9 Grad wird es von Westen her etwas kühler.

  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi