Anzeige

Im Süden und Osten noch teils kräftiger Gewitterregen

Deutschland-Wetter, 23.05.2005

Hitze für die zweite Wochenhälfte in Sicht

Wetterlage:
Die Gewitterfront von Tief 'Ingo' über Schottland erstreckt sich heute vom Alpenrand über Ostdeutschland bis zur Ostsee. In der Nacht kann sie langsam nach Osten abziehen. Dahinter strömt am Dienstag von Westen her etwas kühlere Luft heran. Zur Wochenmitte setzt sich von Südwesten her erneut eine warme Luftmasse durch, sodass das warme Maiwetter erhalten bleibt.

Montag
Heute regnet es zwischen Schwarzwald, Alpen und Ostsee zum Teil länger anhaltend, teilweise sind auch kräftige Gewitter möglich. Im äußersten Osten wird es zuvor mit 18 bis 24 Grad noch einmal schwülwarm. Sonst bleibt es wechselnd wolkig, zeitweise scheint die Sonne, im Laufe des Tages können sich jedoch vereinzelt noch Schauer bilden. Mit 13 bis 17 Grad wird es von Westen wieder kühler.
In der Nacht ziehen Regen und Gewitter nach Osten ab, und die Wolken lockern von Westen auf. örtlich bildet sich Nebel. Bis zum Morgen kühlt es auf 11 bis 7 Grad ab.

Dienstag
Am Dienstag ist es anfangs noch teilweise trüb, es heitert aber immer weiter auf, und nur im äußersten Nordwesten und an der Nordsee ziehen vereinzelt Regenschauer durch. Trotz des freundlichen Wetters werden nur Höchstwerte zwischen 15 Grad an der Nordsee und 21 Grad im Süden und Osten erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es im Norden eher wolkig, aber nur vereinzelt regnet es ein wenig. Im Süden gibt es mehr Sonne, und es bleibt trocken. Mit Temperaturen von 15 bis 22 Grad im an der See, sonst und 23 bis 27 Grad wird es von Süden her wieder wärmer.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es meist heiter und überall trocken. Nur im Norden können hier und da noch etwas dichtere Wolkenfelder durchziehen. Die Temperatur steigt auf 26 bis 30 Grad, nur an den Küsten bleibt es mit 22 bis 25 Grad noch etwas kühler.

Freitag
Am Freitag bleibt es meist heiter, nur vereinzelt bilden sich Quellwolken, und das Risiko von Wärmegewittern ist gering. An der See steigt die Temperatur auf 19 bis 24, sonst auf 25 bis 31 Grad.

Samstag
Am Samstag deuten sich neben Sonnenschein vereinzelt Gewitter an, dazu werden subtropische 27 bis 33 Grad angepeilt, selbst an den Küsten steigt die Temperatur auf 22 bis 26 Grad.
  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos



Wettervorhersage


Die aktuelle Wettervorhersage für im 3-Stunden-Takt: Bei Donnerwetter.de finden Sie im ausführlichen Wetterbericht die Temperatur, Windstärke und Windrichtung, das Wetterradar, Niederschlag. Außerdem den ausführlichen Pollenflug, das Biowetter, die gefühlte Temperatur für Mann und Frau und viele weitere Informationen rund um das Wetter in .