Anzeige

Im Süden und Südwesten bei meist dichten Wolken noch zeitweise Regenm, sonst häufig heiter, vor a

Deutschland-Wetter, 19.03.2011

Wetterlage
----------
Tief 'Zeus' über Norditalien bring dem Süden noch vielfach feuchte Luftmassen, sonst setzt sich vor allem in der Nordhälfte Deutschlands Hochdruckeinfluss mit trockenem und vielfach freundlichem Wetter durch.


Heute fällt im Süden und Südwesten bei meist dichten Wolken noch zeitweise Regen. Sonst ist es häufig heiter und vor allem im Norden auch sonnig und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 4 Grad in Berchtesgarden und bis 10 Grad am Niederrhein.

In der Nacht zum Sonntag halten sich im Süden noch gebietsweise dichte Wolken mit letzten Tropfen, sonst klart der Himmel weitgehend auf und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 3 Grad auf Borkum und bis -5 Grad am Schwarzwaldrand.

Am Sonntag ist es vielfach heiter und trocken. Vor allem im Osten und Südosten halten sich teils dichte Wolken. Es bleibt überall trocken. Die Temperatur steigt auf 5 Grad am Alpenrand und bis 11 Grad in Emmerich.

Am Montag scheint verbreitet die Sonne und es bleibt überall trocken. Die Temperatur steigt auf 8 Grad in Berchtesgarden und bis 13 Grad im Rheinland.

Am Dienstag scheint verbreitet die Sonne, dabei bleibt es weitgehend wolkenlos. Es bleibt überall trocken. Die Temperatur erreicht 10 Grad im Allgäu und bis 15 Grad in Düsseldorf.

Am Mittwoch scheint verbreitet die Sonne. Vor allem im Osten können sich einige Quellwolke bilden, dabei bleibt es aber auch trocken. Die Temperatur steigt auf 8 Grad an der Ostseeküste und bis 16 Grad in Frankfurt am Main.

Am Donnerstag ist es in der Südwesthälfte des Landes weitgehend sonnig, vor allem im Osten und Nordosten können zum Teil dichtere Wolken durchziehen. Es bleibt weiterhin trocken. Die Temperatur erreicht 8 Grad auf den Ostseeinseln und bis 18 Grad im Oberheingraben.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern