Im Süden und Westen oft klarer Himmel

Deutschland-Wetter, 07.02.2020

Werte am Abend um 10 bis 5 Grad.

Am Abend bleibt es von der Ostsee bis zum Erzgebirge meist wolkenverhangen. Im übrigen Land zeigen sich häufig Mond und Sterne.

Vor Dämmerungsbeginn bewegen sich die Temperaturen meist noch zwischen 5 und 10 Grad. Am mildesten bleibt es dabei wohl im Breisgau.

Der Wind lebt in der Nacht insbesondere im Nordwesten etwas auf und kommt aus südlichen Richtungen, sonst bleibt er überwiegend noch schwach.

 

Bis Mitternacht klart es zum Teil auch nordöstlich der Elbe auf. Sonst leuchten verbreitet Mond und Sterne.

Die Temperaturen gehen zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte bleibt es meistens sternenklar, oder nur leicht bewölkt. Stellenweise bilden sich in der weiter abkühlenden Luft Nebelfelder aus.

Bis zu den Frühstunden sinken die Temperaturen auf 0 bis 3 Grad in der Nordhälfte und -4 bis 1 Grad in der Südhälfte. Am Alpenrand wird es aber noch spürbar kälter. Es muss mit Reifglätte gerechnet werden.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac