Anzeige

Im Süden zum Teil noch kräftiger Regen, im Norden örtlich Schauer

Deutschland-Wetter, 16.02.2006

Wetterlage:
-----------
Auf der Rückseite von Tief 'Reineke' mit Zentrum zwischen Schottland und Island strömt feuchte aber milde Luft nach Deutschland ein.

Donnerstag
Heute regnet es in der Südhälfte anfangs zum Teil noch kräftig, vor allem im Schwarzwald, am Alpenrand und Bayerischer Wald kann es bei Bächen und kleineren Flüssen zu Hochwasser kommen. Im Laufe des Tages lässt er jedoch langsam etwas nach. Im Norden ziehen bei einem Wechsel aus Wolken und etwas Sonne zum Teil kräftige Regenschauer durch. Die Temperatur erreicht dabei +2 Grad im äußersten Osten und bis zu +10 Grad am Niederrhein. Dazu sind im Süden in den Hochlagen örtlich noch Sturmböen möglich. In der Nacht bleibt es wechselnd bis stark bewölkt und örtlich ziehen teils noch kräftige Schauer durch, in den Hochlagen fällt Schnee. Die Luft kühlt dabei auf +4 Grad am Niederrhein und bis -2 Grad am Alpenrand und in der Niederlausitz ab.

Freitag
Am Freitag bleibt es meist stark bewölkt oder bedeckt mit nur wenigen Auflockerungen, und vor allem im Westen und Norden ist zeitweise Regen möglich. Die Temperaturen erreichen verbreitet +4 bis +6 Grad, nur im Erzgebirge und am Alpenrand bleibt es mit +0 bis +3 Grad etwas kühler. In der Nacht sind örtlich ein paar Auflockerungen möglich, meist bleibt es jedoch stark bewölkt und gebietsweise fällt Regen, in höheren Lagen auch Schnee. Die Temperatur sinkt auf +3 bis -3 Grad.

Samstag
Am Samstag breitet sich von Südwesten her neuer, teils kräftiger Regen aus, nur in Ostseenähe ist es anfangs noch freundlich. Die Höchstwerte erreichen +2 bis +7 Grad, in der Nacht kühlt die Luft auf +4 bis -2 Grad ab.

Sonntag
Am Sonntag wechseln sich Wolken und etwas Sonne ab, und bis auf etwas Regen im äußersten Westen und Südwesten bleibt es größtenteils trocken. Dabei werden Temperaturen von +3 bis +7 Grad erreicht.

Montag und Dienstag
Zu Beginn der neuen Woche ist es teils aufgelockert, teils auch wolkig, aber nur vereinzelt ist leichter Regen oder Schneeregen möglich. Die Höchstwerte liegen bei +2 bis +7 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi