Im Südosten weiter Schnee oder Regen

Deutschland-Wetter, 21.01.2009

Wetterlage
Von Südosten bringt Tief „Ingomar“ über Norditalien Wolken mit Schnee oder Regen. Sonst bleibt es unter leichtem Zwischenhocheinfluss meist trocken.


Mittwoch
Heute kommt es im Süden und Osten bei dichten Wolken zu Schnee oder Regen, während es im Norden und Westen überwiegend trocken bleibt und teils auch die Sonne scheint. Die Höchstwerte liegen bei -3 Grad im äußersten Süden bis 5 Grad im Emsland. Vor allem im Südosten muss mit Glätte gerechnet werden. In der Nacht zum Donnerstag lassen die Niederschläge auch im Süden und Osten nach. Dann zieht gebietsweise dichte Bewölkung durch, häufig ist es aber auch nur gering bewölkt oder klar und trocken. Stellenweise bildet sich Nebel. Es kühlt sich auf 1 Grad in Nordfriesland bis -13 Grad am Alpenrand ab. Die Straßen können glatt sein.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint anfangs noch die Sonne, vor allem nach Osten hin. Von Westen ziehen mit einem Tiefausläufer aber neue dichte Wolken mit Regen oder Schneeregen heran, dabei frischt der Wind auch deutlich auf. Südöstlich einer Linie von der Alpen bis zur Ostsee bleibt es bis zum Abend noch trocken. Die Temperaturen steigen auf -1 Grad am Erzgebirge bis 6 Grad am Niederrhein.

Freitag
Am Freitag regnet es landesweit teils lang anhaltend und ergiebig, nur zum Teil schneit es noch. Bei 1 bis 6 Grad ist es sehr windig, vor allem im Westen und Norden sind Sturmböen möglich.

Samstag
Am Samstag ist es weiterhin meist stark bewölkt oder bedeckt und vor allem im Süden und in Küstennähe fällt örtlich etwas Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperaturen liegen bei -1 bis 5 Grad.

Sonntag
Am Sonntag zieht von Westen ein neuer Tiefausläufer auf, der mit dichten Wolken wieder Regen oder Schnee bringt. An der polnischen und tschechischen Grenze bleibt es aber weitgehend trocken. Erneut ist es windig bei 0 bis 4 Grad.

Montag
Am Montag bleibt es wechselhaft. Meist hält sich starke Bewölkung und immer wieder kann es regnen oder schneien. Die Temperaturen erreichen -2 bis 3, im Nordwesten 4 bis 6 Grad.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius