Im Südwesten örtlich kräftige Regengüsse und Gewitter

Deutschland-Wetter, 05.09.2018

Spätsommerliche Temperaturen

Am frühen Nachmittag scheint verbreitet die Sonne, nur im Westen ist es teilweise bewölkt. Über dem Saarland und Rheinland-Pfalz werden die Quellwolken allmählich mächtiger und bedrohlicher und produzieren erste Regengüsse. Die Temperaturen liegen allgemein zwischen 24 und 28 Grad. Nur im Emsland bleibt es unter dichteren Wolken etwas kühler.

 

In der sehr warmen und schwülen Luft im Südwesten nehmen Schauer und Gewitter im Laufe des Nachmittags zu. Wegen der windschwachen Wetterlage bleiben die Wolken nahezu an Ort und Stelle stehen und können in kurzer Zeit große Niederschlagsmengen produzieren. Daher muss stellenweise mit Starkregen, Hagelschlag, sowie kleinräumigen Überschwemmungen gerechnet werden. Im übrigen Land wechseln sich Sonne und einige Wolken miteinander ab und es sollte meistens trocken bleiben. Die Temperaturen steigen im Großen und Ganzen noch etwas an und erreichen im Rheinland bis zu 30 Grad. Wesentlich kühler bleibt es im äußersten Nordwesten.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

483 ppm
06.12.2025 23:56
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn ich mit meiner Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude."

    Albert Einstein