Anzeige

Im Westen freundlich, im Osten Regen

Deutschland-Wetter, 15.02.2007

Wetterlage
Die Ausläufer von Tief 'Yannic' über Polen sorgen vor allen im Osten und Süden noch für Regen, im Westen bringt Hoch 'Imogen' zunehmend freundliches Wetter.


Donnerstag
Heute halten sich vor allem in den östlichen Landesteilen und in Bayern meist noch dichte Wolken, hier kann es zeitweise noch regnen, in Hochlagen auch schneien. Sonst können die Wolken von Westen her zunehmend auflockern, und bis auf einzelne letzte Tropfen am Morgen bleibt es größtenteils trocken. Die Temperatur erreicht dabei 2 Grad im Erzgebirge und am Alpenrand, sonst 4 Grad an der Oder bis 10 Grad am Niederrhein.

Freitag
Am Freitag sind nur in Odernähe anfangs noch ein paar Regentropfen möglich, sonst lässt sich neben Wolken auch zunehmend die Sonne blicken, von der Ostsee bis zu den Alpen können sich allerdings auch etwas länger Nebel- oder Hochnebelfelder halten. Die Höchstwerte liegen bei 3 Grad an der polnischen Grenze und im Erzgebirge und bis zu 11 Grad am Rhein.

Samstag
Am Samstag kann, nach Auflösung örtlicher Nebelfelder, vielerorts die Sonne scheinen und es bleibt trocken. Die Luft erwärmt sich dabei auf 5 Grad an der Ostsee bis 12 Grad im Rheinland.

Sonntag
Auch am Sonntag ist es meist heiter und trocken. Die Temperaturen erreichen zwischen 6 Grad an der Oder und 13 Grad am Niederrhein.

Montag
Am Montag bleibt es in weiten Teilen noch aufgeheitert, in Küstennähe halten sich auch dichtere Wolken, es bleibt aber meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 9 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es in der Südhälfte meist aufgelockert und trocken, im Norden breiten sich dichte Wolken aus, aber nur vereinzelt sind, vor allem in Ostseenähe, ein paar Tropfen oder Flocken möglich. Die Temperatur erreicht 3 bis 7 Grad.


  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos