Im Westen gebietsweise Regen, sonst sonnig, nachmittags aber örtlich Schauer oder Gewitter

Deutschland-Wetter, 07.08.2007

Wetterlage
Quer über Deutschland liegt eine Luftmassengrenze, die zum Tief 'Karlheinz' über Großbritannien gehört und warme Luft im Osten von kühler im Westen trennt. Entlang der Grenze kommt es zu Schauern, Gewittern und Regen.


Dienstag
Am Dienstag halten sich in der Westhälfte meist dichte Wolken und es regnet gebietsweise, im Süden sind auch Gewitter möglich. Sonst scheint verbreitet wieder die Sonne, am Nachmittag und Abend können sich jedoch örtlich Schauer und Gewitter bilden. An der Ostsee bleibt es größtenteils trocken. Dazu werden bei Wolken und Regen nur 15 bis 21 Grad erreicht, sonst steigen die Temperaturen auf 24 bis 31 Grad an.

Mittwoch
Am Mittwoch regnet es in einem Streifen vom Emsland über das Sauerland bis nach Bayern häufig. Südwestlich davon fällt nur gelegentlich Regen, nordöstlich davon ist es teils aufgelockert, es ziehen aber verbreitet Gewitter durch. Die Höchstwerte liegen bei 16 bis 23 Grad im Südwesten und 23 bis 30 Grad im Nordosten.

Donnerstag
Am Donnerstag regnet es im Westen und im Süden teils kräftig und lang anhaltend. Sonst kommt es zu Schauern und Gewittern, an der Nord- und Ostsee zeigt sich aber öfters die Sonne und es bleibt meist trocken. Dazu werden nur 13 bis 16 Grad bei Regen, nach Nordwesten hin bis 23 Grad und an der Oder bis 31 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag ändert sich nicht viel am Wettergeschehen. Es regnet erneut im Westen und im Süden. Auch sonst kommt es wieder verbreitet zu Schauern und Gewitter. Am freundlichsten bleibt es an der Ostsee. Die Höchstwerte liegen bei 13 bis 18 Grad im Regen, 24 Grad an der Weser und bis 30 Grad in der Lausitz.

Samstag
Am Samstag wird es im Nordwesten allmählich freundlicher. Sonst bleibt es wechselhaft mit gebietsweisem Regen, Schauern oder Gewittern. An der Ostsee sind die Schauer seltener. Es werden Temperaturen von 15 Grad am Alpenrand, 20 Grad im Rheinland bis 25 Grad in Schleswig und Cottbus erreicht.

Sonntag
Am Sonntag setzt sich das zunehmend freundliche Wetter mit nur noch örtlichen Schauern im Westen durch. Nach Osten und Süden hin ziehen mehr Wolken durch und hier und da regnet es noch. Die Luft erwärmt sich auf 15 bis 20 Grad im Osten und Süden und 19 bis 22 Grad sonst.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg