Im Westen Gewitter, sonst meist heiter

Deutschland-Wetter, 28.05.2008

Wetterlage
Aus Nordosten sorgt Hochdruckeinfluss für meist freundliches Wetter, nur im Westen und Süden kann es in schwülwarmer Luft zu Schauern und Gewittern kommen.


Mittwoch
Heute scheint bei meist nur lockeren Wolkenfeldern häufig die Sonne und es bleibt größtenteils trocken. Von Westniedersachsen bis zum Schwarzwald entwickeln sich in schwüler Luft jedoch Gewitter, die lokal teils kräftig und unwetterartig ausfallen können. Die Temperaturen sind mit 18 bis 20 Grad an der See, sonst 25 bis 31 Grad sehr warm.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es sonnig und größtenteils auch trocken. Nur im äußersten Westen können sich wieder Gewitter bilden. Die Höchstwerte liegen bei 24 bis 33 Grad, an den Küsten bleibt es mit Seewind etwas kühler.

Freitag
Am Freitag scheint wieder verbreitet die Sonne, und bis auf einzelne Schauer und Gewitter am Nachmittag im Westen bleibt es meist trocken. Es ist teils noch schwül mit Höchstwerten von 23 bis 33 Grad.

Samstag und Sonntag
Am Wochenende kommt es bei wechselnder Bewölkung örtlich zu Schauern und Gewittern, an den Küsten sind sie jedoch seltener. Weiterhin werden 23 bis 33, in Brandenburg örtlich bis 35 Grad erreicht.

Montag
Am Montag bleibt es im Osten heiter und trocken, sonst kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung örtlich wieder zu teils kräftigen Gewittern. Die Temperaturen erreichen 23 bis 32 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac