Im Westen und Norden Regen, sonst noch teils freundlich

Deutschland-Wetter, 06.12.2019

Vorsicht vor regionalen Sturmböen und Glatteis!

Am frühen Nachmittag fällt im Westen und Norden aus dichten, grauen Wolken zeitweise Regen oder Sprühregen. Achtung, im Bereich der Mittelgebirge besteht auf gefrorenem Boden anfangs die Gefahr von Glatteis. Im Osten und Süden scheint außerhalb von Nebelgebieten häufig noch die Sonne von einem meist nur leicht bewölkten Himmel.

Die Temperaturen bewegen sich zwischen 3 und 9 Grad. Die höchsten Werte werden an der Emsmündung, sowie bei längerem Sonnenschein im Süden erreicht.

Der Wind weht im Süden zunächst nur mäßig, sonst bläst er zum Teil stark bis stürmisch mit Gefahr von Sturmböen aus Südwest.

 

Bis zum frühen Abend fällt in der Nordwesthälfte zeitweise Regen oder Sprühregen, während es in der Südosthälfe zunächst noch trocken bleibt und man außerhalb der regionalen Nebelgebiete oft noch den Sonnenuntergang beobachten kann.

Die Temperaturen ändern sich nur wenig.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun