Anzeige

Im Westen und Nordwesten noch teils kräftiger Schneefall, sonst meist freundlich.

Deutschland-Wetter, 26.11.2005

Wetterlage:
Auf der Südseite von Tief 'Thorsten' über den Niederlanden strömt feucht-kalte Luft nach Deutschland.


Samstag
Heute ist es vor allem im Nordwesten des Landes stark bewölkt und vor allem in NRW und Niedersachsen muss noch mit zum Teil kräftigem Schneefall und, damit verbundenen, erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Sonst gibt es neben Wolken auch Auflockerungen, örtlich ist es auch aufgeheitert, und es fallen nur wenige Flocken. Bei Tageshöchstwerten von -2 bis +2 Grad besteht örtlich Gefahr von Schnee oder Eisglätte. In der Nacht bleibt es vom Saarland bis zur Nordsee meist noch stark bewölkt und örtlich ist noch etwas Schneefall möglich, sonst meist aufgelockert, teils auch klar und trocken. Die Luft kühlt dabei auf 0 bis -3 Grad unter Wolken und bis -8 Grad bei klarem Himmel ab, hier kann sich örtlich Reifglätte bilden.

Sonntag
Am Sonntag zeigt sich neben Wolken auch zeitweise die Sonne und bis auf einzelne Schneeschauer im Westen bleibt es größtenteils trocken. Die Tageshöchstwerte liegen bei -3 bis +3 Grad. In der Nacht sinkt die Temperatur auf 0 bis -7 Grad.

Montag
Am Montag bleibt es verbreitet wechselhaft mit örtlichem Schneefall oder Schneeschauern und Tageshöchstwerten um den Gefrierpunkt.

Dienstag
Am Dienstag teils wolkig, teils aufgeheitert und nur in Nordseenähe und am Alpenrand etwas Schnee oder Schneeregen, Höchstwerte -1 bis +5 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch im Norden wieder zunehmend bewölkt mit Regen- oder Schneeregenschauern, sonst meist aufgelockert und trocken. Höchstwerte -1 bis +5 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag im Norden noch Wolken und etwas Regen oder Schneeregen, sonst meist freundlich und trocken, -2 bis +4 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos