Anzeige

im Westen zunehmend wechselhafter

Deutschland-Wetter, 25.09.2006

Wetterlage
Hoch 'Klaus' über Osteuropa sorgt noch für meist freundliches Wetter. Im Westen liegt dagegen bereits der schwache Ausläufer von Atlantiktief „Gordon“ mit Schauern.


Montag
Heute können im Westen und Süden vereinzelt Schauer aufziehen, Richtung Nordosten bleibt es noch heiter und sommerlich warm. Dabei werden 18 Grad im Saarland bis 26 Grad am Nordrand des Harzes erreicht.

Dienstag
Am Dienstag dehnen sich Wolken und Regen noch etwas weiter aus, örtlich ist ergiebiger Regen möglich. Zwischen Ostsee und Erzgebirge bleibt es noch meist trocken. Im Westen ist es wechselnd bewölkt mit vereinzelten Schauern. Im Osten sind weiter sommerliche 22 bis 26 Grad in Sicht, sonst nur 14 Grad in Bayern bis 21 Grad in Holstein.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es vor allem in der Südhälfte noch meist stark bewölkt oder trüb, Regen fällt aber nur noch wenig. Im Norden kann es etwas häufiger auflockern, und nur vereinzelt kommt es zu Schauern. Dazu werden 15 Grad im Regen bis 26 Grad an der Neiße erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es nach Nebel oder Hochnebel meist aufgelockert mit zeitweiligem Sonnenschein und weitgehend trocken. Dazu werden 18 bis 24 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag kommen voraussichtlich im Westen und Nordwesten neue Schauer auf, sonst wechseln sich Sonne und Wolken ab. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 und 26 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es wahrscheinlich wechselnd bewölkt mit vereinzelten Schauern. Die Höchstwerte liegen zwischen 17 und 22 Grad.
  dhl
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus