Anzeige

Immer mehr Wolken

Deutschland-Wetter, 13.08.2020

Große Schwüle und erneut örtliche Gewittergüsse.

Am frühen Nachmittag scheint nordöstlich der Elbe verbreitet die Sonne von einem heiteren Himmel. In den anderen Gebieten entwickeln sich mit kräftiger Sonneneinstrahlung immer mehr Quellwolken und örtliche Gewittergüsse können sich besonders im Süden entladen.

Die Temperaturen bewegen sich zwischen 25 und 33 Grad, dabei ist es teilweise sehr schwül. Am angenehmsten bleibt es an der See, sowie auf den Bergen.

Der Wind weht allgemein nur schwach bis mäßig und kommt vorwiegend aus unterschiedlichen Richtungen, bei Gewittern drohen kräftige Böen.

 

Bis zum frühen Abend werden die Wolken allgemein dichter, bringen aber zunächst nur im Süden einige erfrischende Schauer und Gewitter. Ganz im Südwesten, sowie an Oder und Ostsee bleibt es vermutlich am freundlichsten.

Die Temperaturen können im Laufe des Nachmittags gebietsweise noch etwas zulegen.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern