Immer weniger Wolken am Himmel

Deutschland-Wetter, 23.07.2008

Wetterlage
Hoch „Volker“ über der Nordsee bringt heute freundliches und überwiegend auch trockenes Wetter in Deutschland.


Mittwoch
Heute ist es oft heiter, etwas dichter sind die Wolken teils noch im Nordwesten. Auch im Südosten kann es stärker bewölkt sein, dabei entwickeln sich einzelne Schauer. Die Temperaturen liegen bei 17 Grad am Chiemsee und bis 26 Grad an der Mecklenburgischen Seenplatte. In der Nacht zum Donnerstag ist es meist sternenklar. Ein paar mehr Wolken können noch in den südöstlichen Teilen von Sachsen und Bayern durchziehen, es bleibt aber überall trocken. Es kühlt sich auf 16 Grad auf Amrum bis 3 Grad in Garmisch-Partenkirchen ab.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint häufig die Sonne von einem teils wolkenlosem Himmel und es bleibt trocken. Nur im Süden und Osten Bayerns und in Sachsen ziehen hier und da noch kompaktere Wolken durch und am Nachmittag und Abend sind einzelne Schauer oder etwas Regen möglich. Mit 16 bis 21 Grad in Südostbayern und 21 bis 28 Grad sonst wird es noch etwas wärmer.

Freitag
Am Freitag bleibt es im Nordosten sonnig und trocken. Sonst bilden sich einige Quellwolken und lokal kann es zu teils kräftige Wärmegewittern kommen. Dazu werden heiße und teils schwüle 23 bis 31 Grad erreicht, an der Ostsee bleibt es mit Nordostwind kühler.

Samstag
Am Samstag breiten sich von Westen Gewitter aus, die mitunter kräftig sein können. Etwa nordöstlich der Elbe bleibt es jedoch überwiegend trocken und meist scheint die Sonne noch sehr lange. Die Temperaturen steigen auf 21 bis 26 Grad, im Osten vor den Gewittern auf schwül-heiße 27 bis 31 Grad.

Sonntag
Am Sonntag hält sich von Schleswig-Holstein bis nach Sachsen meist starke Bewölkung mit Schauern und Gewittern. Weiter östlich und westlich dieses Streifens bleibt es meist heiter und trocken. Die Luft erwärmt sich auf 20 bis 28 Grad, im Nordosten auch bis 32 Grad.

Montag
Am Montag scheint wieder oft die Sonne. Nordöstlich der Elbe und im Osten Bayerns kann es jedoch zu Schauern und Gewittern kommen, sonst bleibt es trocken. Die Höchstwerte liegen bei 21 bis 31 Grad.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare