In den nächsten Tagen viel Sonnenschein

Deutschland-Wetter, 03.05.2006

Ein Vorgeschmack auf den Sommer!

Wetterlage:
-----------
Heute sorgt Hoch 'Paul' mit Zentrum über Russland für meist sonniges Wetter. Von Südosten strömt dabei warme und trockene Luft nach Deutschland. Nur von der Eifel bis zur Ems kann eine Störung noch vereinzelt für Gewitter sorgen.

Mittwoch
Heute scheint die Sonne, und nur vereinzelt ziehen noch lockere Wolken durch. Lediglich vom Saarland bis zur Ems können sich gegen Abend vereinzelt noch Wärmegewitter bilden. Mit Höchstwerten zwischen 21 Grad in Franken und im nördlichen Schleswig-Holstein und bis zu 27 Grad am Nordrand des Teutoburger Walds und im Rhein-Main-Gebiet wird es recht warm, nur an der Ostsee ist es örtlich etwas kühler. Der schwache bis mäßige, an der Ostsee auch teils frische Wind weht aus Südost.
In der Nacht zu Donnerstag ist es teilweise sternklar, im Westen ziehen auch lockere Wolkenfelder durch, es bleibt aber trocken. Mit 14 bis 7 Grad ist es recht mild.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es in der Osthälfte sonnig, sonst können hier und da noch lockere Wolken vorbeiziehen, es bleibt aber trocken. Mit 20 bis 27 Grad bleibt es fast schon sommerlich warm.

Freitag
Am Freitag hält das heitere Wetter im größten Teil des Landes an, von der Eifel bis zum Schwarzwald und im äußersten Süden bilden sich jedoch örtlich Gewitter. Die Temperatur erreicht 20 bis 26 Grad. Dazu weht zunehmend frischer Ostwind.

Samstag
Am Samstag bleibt es meist sonnig. Im Südwesten und über dem Erzgebirge sind die Wolken jedoch etwas dichter, hier bilden sich im Laufe des Tages örtlich Gewitter. Mit 19 bis 23 Grad wird es trotz des Sonnenscheins nicht mehr ganz so warm, der Ostwind weht weiter frisch.

Sonntag
Am Sonntag ist im Südwesten örtlich gewittriger Regen möglich. Sonst scheint die Sonne häufiger, und es bleibt bei 18 bis 23 Grad trocken. Es bleibt weiter windig.

Montag
Zu Beginn der neuen Woche bleibt es meist bei viel Sonnenschein, im Südwesten sind die Wolken dichter, und örtlich fällt gewittriger Regen. Dazu werden erneut 18 bis 23 Grad erreicht.
  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt