Anzeige

In der Osthälfte meist dicht bewölkt und häufig Regen oder Schnee, sonst meist heiter und trocken

Deutschland-Wetter, 15.10.2009

Wetterlage
Tief 'Wimar' über Weißrussland bringt der Osthälfte meist dichte Wolken und Schnee oder Regen, sonst sorgt Hoch 'Wiebke' über Südskandinavien meist für heiteres und trockenes Wetter in Deutschland.


Donnerstag
Heute ist es in der Osthälfte meist dicht bewölkt und es kommt häufig zu Regen, nach Süden meist zu Schneefall. In der Westhälfte ist es dagegen überwiegend heiter und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 0 Grad am Erzgebirge und bis 11 Grad in Ostfriesland. Dazu ist es vor allem an der Pommerschen Bucht noch teils windig. In der Nacht zum Freitag ziehen sich die dichten Wolken in die Südosthälfte Deutschlands zurück und hier kommt es wiederholt zu Regen oder Schneefall. Sonst ist es meist locker oder aufgelockert bewölkt. Gegen Morgen bringen dichte Wolken im Westen teils Regen, sonst ist es meist trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 7 Grad an der Nordsee und bis -4 Grad an der Neiße.

Freitag
Am Freitag ist es anfangs vor allem im Südwesten noch meist heiter und trocken, von Nordwesten ziehen aber dichte Wolken mit Regen auf. Im Südosten und Osten fällt anfangs auch noch häufig Schnee, später dann meist Regen. Die Temperatur steigt auf 1 bis 13 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es stark bewölkt oder neblig-trüb und es fällt gebietsweise Regen, im Süden und Osten auch wieder Schnee. Die Temperatur steigt auf 1 bis 10 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es wechselnd, gebietsweise aber auch dicht bewölkt und es kann gelegentlich etwas Regen fallen. Häufig bleibt es auch trocken. Im Süden und Südosten fällt der Niederschlag zum Teil als Schnee. Die Temperatur erreicht 1 bis 11 Grad.

Montag
Am Montag ist es zumeist stark bewölkt und örtlich kann es zu leichtem Regen kommen. Im Süden bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 2 bis 12 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es häufig aufgelockert bewölkt, teils hält sich auch stärkere Bewölkung. Es bleibt dabei weitgehend trocken. Die Höchstwerte steigen auf mildere 5 bis 15 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus