In der Westhälfte meist dichte Wolken und zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee. Nach Osten hin

Deutschland-Wetter, 24.02.2011

Wetterlage
----------
Im östlichen Deutschland sorgt Hoch 'Heike' über dem Südural noch für trockenes und meist freundliches Wetter. Über die Westhälfte zieht ein Ausläufer des Islandtiefs 'Sigurd'.


Heute ziehen in der Westhälfte meist dichte Wolken durch und es fällt zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee. Weiter nach Osten hin ist es meist aufgelockert bewölkt oder heiter und meist trocken. Die Temperatur steigt auf -2 Grad auf Usedom und bis 7 Grad in Aachen.

In der Nacht zum Freitag halten sich in der Südosthälfte Deutschland meist dichte Wolken mit gelegentlich etwas Regen, Schneeregen oder Schnee, sonst ist es teils aufgelockert, teils stärker bewölkt, aber meist trocken. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad in Aachen und bis -11 Grad in der Lausitz.

Am Freitag ist es in der Westhälfte meist dicht bewölkt und es fällt etwas Regen. Sonst ist es vielfach heiter und trocken. Die Temperatur steigt auf 0 Grad in Zittau und bis 9 Grad im Breisgau.

Am Samstag ist verbreitet stark bewölkt und es fällt vor allem im Westen und Norden zeitweise Regen. Die Temperatur steigt auf 1 Grad an der Neiße und bis 10 Grad im Oberrheingraben.

Am Sonntag bleibt es überwiegend stark bewölkt oder bedeckt und es fällt zeitweise Regen, nach Norden und Westen ist es auch gebietsweise aufgelockert bewölkt und es fällt nur selten etwas Regen. Die Temperatur erreicht 0 Grad auf Fehmarn und bis 8 Grad in Köln.

Am Montag ist es im Nordwesten locker bewölkt, ansonsten ist es meist stark oder dicht bewölkt und es fällt etwas Regen oder Schneeregen. Die Temperatur steigt auf 0 Grad in Flensburg und bis 6 Grad im Saarland.

Am Dienstag ist es meist stark oder aufgelockert bewölkt, im Norden ist es auch zeitweise sonnig. Es bleibt weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht 0 Grad in einigen Harztälern und bis 6 Grad im Breisgau.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg