Anzeige

Indian Summer und reichlich Sonne

Deutschland-Wetter, 18.10.2018

Ihr Wochenendwetter (19.10.-21.10.)

  • Leine oder Trockner? Eine Hochdruckwetterlage hat Deutschland auch in den kommenden Tagen im Griff, sodass wir uns am Wochenende erneut über zahlreiche Sonnenstunden freuen können. Nach Nebelauflösung wird der Samstag vor allem in der Mitte des Landes bereits sehr sonnig, während im Rest des Landes noch einige Wolkenfelder durchziehen. Am Sonntag setzt sich die Sonne dann landesweit durch.
  • Flip Flops oder Daunenjacke? Dennoch gehen die Temperaturen zumindest etwas zurück und erinnern uns daran, dass wir uns in der zweiten Oktoberhälfte befinden. Die Höchsttemperaturen pendeln sich bei Werten zwischen 15 und 20 Grad ein, im Norden bleibt es ein wenig kühler. Kalt werden jedoch vor allem die Nächte bei Tiefstwerten um die 5 Grad, entsprechend ist in den Morgenstunden mit Nebel zu rechnen.

Bild: Achim Otto
  • Fahrrad oder Auto? Kein Herbststurm in Sicht. Stattdessen weht der Wind meist nur schwach bis mäßig und stellt somit kein großes Hindernis für Radfahrer dar.

  • Kino oder Biergarten? Trotz der frühen Blattverfärbung in diesem Jahr, kann man jetzt in vielen Wäldern im Land einen Hauch von Indian Summer erleben. Ein Ausflug lohnt sich und wird belohnt mit wärmenden Sonnenstrahlen und herrlichen Motiven.

 

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos