Anzeige

Ist das schon Herbst?

Deutschland-Wetter, 10.08.2017

Viel Regen, aber nicht überall

Wetterlage:

Kühle Nordmeerluft trifft auf die über Mitteleuropa liegende warme und feuchte Luftmasse. Dieser Prozess bewirkt die Entwicklung eines Tiefs über den Vogesen. Angereichert mit wolkenreicher Luft sorgt es in Deutschland gebietsweise wieder für kräftige Regenfälle. Lediglich der Norden unseres Landes profitiert von leichtem Hochdruckeinfluss.

 

Heute:

Die Wolken dominieren in großen Teilen Deutschlands. Vom Oberrhein breitet sich ein Regengebiet landeinwärts aus. Dabei kann es regional auch wieder kräftiger schütten. Die Temperaturen werden dadurch nach unten gedrückt und erreichen nur noch 14 bis 18 Grad. Über der im Osten noch vorhandenen Warmluft mit Temperaturen zwischen 20 und 27 Grad können sich nachmittags und abends örtlich kräftige Schauer und Gewitter bilden. Am freundlichsten und meistens auch trocken bleibt es im Norden bei Temperaturen zwischen 18 und 24 Grad. Der Wind kann gebietsweise auffrischen.

Hier geht es zum aktuellen Regenradar.

 

Weitere Aussichten:

Am Freitag fällt erneut gebietsweise kräftiger Regen, sonst gibt es örtliche Schauer und Gewitter, längere sonnige Phasen sind eher selten. Die Temperaturen bleiben kühl bis mäßig-warm.

Am Samstag fällt vor allem im Nordwesten noch gelegentlich leichter Regen, sonst gehen noch örtliche Schauer nieder. Freundlicher wird es im Südwesten und später auch im Nordosten. Die Temperaturen halten sich meistens im mäßig-warmen Bereich auf.

Am Sonntag nehmen die sonnigen Abschnitte zu und die Schauer werden seltener. Mit den Temperaturen geht es leicht bergauf.

Am Montag wird es größtenteils freundlich und sommerlich warm.

Am Dienstag ziehen bei sehr warmen und schwülen Temperaturen im Tagesverlauf von Westen neue Regengüsse und Gewitter auf.

Am Mittwoch gibt es vor allem im Süden und Osten noch Schauer und Gewitter, sonst wechseln sich bei angenehmeren Temperaturen Sonne und Wolken miteinander ab.

Ab Donnerstag setzt sich wieder durchwachsenes und kühleres Wetter bei uns durch.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner