Anzeige

Kältewelle überrollt den Süden!

Deutschland-Wetter, 05.01.2017

Ihr Wochenendwetter (06.01.-08.01.)

 

  • Leine oder Trockner? Zwar erwartet uns an Dreikönig noch einmal landesweit viel Sonnenschein, doch spätestens das wechselhafte Wetter am Wochenende bremst alle Wasch-Bemühungen aus! Ganz zu schweigen von der Kältewelle, die vor allem den Süden des Landes heimsucht.

 

  • Flip Flops oder Daunenjacke? Die kältesten Tage des bisherigen Winters stehen uns bevor! Im Süden fallen die Temperaturen in den Nächten auf bis zu -20 Grad. Und auch am Tag bleibt es mit Höchstwerten unter dem Gefrierpunkt knackig kalt. Erst am Sonntag wird es langsam etwas milder. Daunenjacke, Mütze und Handschuhe dürfen dieses Wochenende nicht fehlen!

 

  • Fahrrad oder Auto? Auf die wärmende Heizung im Auto will an diesem Wochenende wohl kaum jemand verzichten. Das Fahrrad bleibt den Hartgesottenen vorbehalten!

 

 

  • Haare machen? Trockene Haare sind dieser Tage schon die halbe Miete. Andernfalls bilden sich in kürzester Zeit unangenehme Eiskristalle in der Haarpracht.

 

  • Kino oder Biergarten? Einem gemütlichen Kinoabend steht an diesem Wochenende nichts im Weg. So lässt sich das nass-kalte Schmuddelwetter schnell vergessen! Lediglich der Freitag lädt zu einem Spaziergang im Schnee und unter der herrlichen Wintersonne ein!

 

  • Wie fühlt es sich an? Winterlich! Vielerorts ist Schnee bis in tiefe Lagen gefallen, der uns dort zumindest bis Sonntag erhalten bleibt.

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern