Kalte und teils feuchte Luftmassen aus Nordeuropa

Deutschland-Wetter, 23.11.2008

Wetterlage
Zwischen Tief 'Jenny' bei Großbritanien und Tief 'Irmela' über Osteuropa gelangen von Norden kalte und vielfach feuchte Luftmassen nach Deutschland.


Sonntag
Heute hält sich vielfach dichte Bewölkung und es kommt besonders in der Südhälfte des Landes zu zeitweiligen Schneefällen, speziell im Norden kann die Bewölkung aber auch großflächig auflockern und es bleibt teils auch trocken. An den Küsten kommt allerdings wieder stärker Bewölkung mit einzelnen Schneeregen- oder Regenschauern auf. Die Temperaturen steigen auf -3 Grad am Bodensee bis +7 Grad auf einigen Nordseeinseln. Der Wind weht mäßig bis frisch aus Süd bis West. Es besteht verbreitet Glättegefahr.

Montag
Am Montag bleibt es meist stark bewölkt und es kommt gebietsweise zu Schnee- oder Schneeregenfällen, im Flachland teils zu Regenfällen. Im Norden ist es aufgelockert bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperaturen steigen auf -2 bis +3, auf den Inseln bis +5 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es unterschiedlich bewölkt, besonders nach Nordosten bleibt es meist stark bewölkt und es kann zeitweise etwas schneien, sonst ist es auch teils aufgelockert bewölkt und es fällt nur selten etwas Schnee, an den Küsten ist auch Schneeregen oder Regen möglich. Die Höchstwerte liegen bei -3 bis +5 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch kann es in der Südhälfte Deutschlands bei meist starker Bewölkung noch etwas schneien, sonst ist es meist aufgelockert bewölkt und trocken, von Norden wird die Bewölkung zunehmend dichter und es kommt etwas Regen auf. Im Norden macht sich dabei mildere Luft von der Nordsee bemerkbar. Die Höchstwerte liegen bei -3 bis +11 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag kommt es in der Nordwesthälfte des Landes bei starker Bewölkung immer wieder zu etwas Regen, nach Süden und Osten ist es dagegen nur locker bewölkt oder heiter und trocken. Bei Temperaturen von -1 bis +10 Grad ist teils mit Blitzeis zu rechnen.

Freitag
Am Freitag ziehen die dichten Wolken bis in den Osten und den Süden und besonders hier ist mit Schneefällen und gefrierendem Regen zu rechnen, im Norden und Nordwesten regnet es bei dichter Bewölkung zeitweise. Die Höchstwerte steigen auf +1 bis +9 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun