Kaum Regen, aber auch kaum Sonne?

Deutschland-Wetter, 13.11.2014

Nicht selten bleiben die Wolken dicht

Heute Nachmittag hält sich noch häufig eine geschlossene Wolkendecke, dazu fällt aber nur hier und da mal etwas Regen oder Sprühregen. Die besten Chancen für Auflockerungen oder auch heitere Abschnitte bestehen vom Emsland, über NRW, Rheinland-Pfalz bis ins Saarland, sowie im Raum Berlin-Brandenburg, hier bleibt es auch weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei milden und recht einheitlichen Werten zwischen 10 Grad am Thüringer Wald und gut 13 Grad in der Kölner Bucht.

zweistellige Tageshöchstwerte

Die Wetterprognose für die nächsten beiden Stunden erhalten Sie im "Nowcasting"!

 

Am Abend bleibt es in der Osthälfte bei meist starker, gebietsweise aber auch bei aufgelockerter Bewölkung, dagegen reißt der Himmel nach Südwesten hin verbreitet auf und die Sterne kommen zum Vorschein. Auch im Westen und Nordwesten ziehen meist nur lockere Wolkenfelder durch. Es bleibt praktisch überall trocken. Im Süden bildet sich örtlich Nebel oder Hochnebel. Die Abendtemperatur liegt bei 11 Grad in der Lausitz und etwa 5 Grad im Vogtland.

im Südwesten sternenklar

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg