Kommt Schnee und Eis am Samstag?

Deutschland-Wetter, 20.11.2015

Teils mischt sich auch Schnee in den Regen

In der folgenden Nacht bleibt es sowohl im Süden als auch im Nordosten Deutschlands bei weitgehend dichter Bewölkung, dazu fällt hier zeitweise Regen, örtlich ist auch Schneeregen möglich. Im übrigen Bundesgebiet ist es teils klar, zum Teil ziehen aber auch mal dichte Wolken durch und es können sich einzelne, hier und da auch mit Schnee vermischte Schauer bilden. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad in Ostfriesland und bis 2 Grad am Westerwald.

eine oft nasskalte Nacht

 

Am Samstag bleibt es vom Süden bis in die breite Mitte des Landes bei einer weitgehend verschlossenen Wolkendecke, dazu fällt besonders am Alpenrand, aber auch sonst zeitweise Regen oder Schneeregen, vor allem in höheren Lagen ist auch Schneefall möglich, dazu besteht erhöhte Glättegefahr. In Norddeutschland ist es oft stark, gelegentlich aber auch aufgelockert bewölkt, es bilden sich gebietsweise Schauer. Die Temperatur steigt auf 4 Grad im Saargau und bis 8 Grad in Stuttgart. An der Nordsee weht teils starker bis stürmischer Wind.

nasskaltes Novemberwetter

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius