Kurze Pause von der großen Hitze?

Deutschland-Wetter, 10.07.2023

So heiß wird der Dienstag

Heute Abend sind lediglich am Alpenrand und in den östlichsten Landesteilen einzelne Schauer und Gewitter möglich. Im übrigen Bundesgebiet ist es meist heiter bis sonnig. Vor allem vom Niederrhein bis an die Nordsee sind auch mehr Wolken möglich, dazu bleibt es aber trocken. Die Temperatur liegt bei 22 Grad in Cuxhaven und bis 32 Grad in Stuttgart.

 

In der Nacht zum Dienstag ist es vor allem über der Südhälfte, aber auch im Osten des Landes verbreitet sternenklar. Im Norden ziehen einige, teils auch viele Wolken durch. Es bleibt landesweit trocken bei Tiefstwerten von 21 Grad in Freiburg und etwa 13 Grad in Neubrandenburg.

 

Am Dienstag ist es zunächst verbreitet heiter bis sonnig und dabei trocken. Zum späten Nachmittag und gegen Abend ziehen von Südwesten her dichte Wolken mit zum Teil kräftigen Schauern und Gewittern auf. Im Norden und Osten bleibt es aber noch meist trocken. Die Temperatur erreicht 24 Grad an der Nordsee und bis 37 Grad in Schwaben.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius