Anzeige

Letzte Sonnenstrahlen?

Deutschland-Wetter, 16.02.2017

Regenband überquert Deutschland in der Nacht

Unser Schrieb zeigt schön den Trendbruch beim Luftdruckverlauf in den vergangenen Tagen.

Auf hohen Luftdruck folgte kurzzeitig Tief "Pierre", danach übernahm Hoch "Felicitas" die Wetterregie:

 

Gegen Abend zieht der Himmel vor allem im Südwesten zu und es setzen erste Schauer ein. In Norden bleibt es hingegen vorerst noch trocken, im Südosten stellenweise sogar sternenklar. Die Temperaturen liegen am frühen Abend zwischen 6 Grad an der Nordsee und 12 Grad am Rhein.

In der Nacht zieht das Regenband ostwärts über Deutschland hinweg und erreicht bis zum Morgen auch den Nordosten. Mitunter regnet es sogar kräftig. Die Tiefstwerte liegen zwischen 1 Grad im Thüringer Bergland und 7 Grad am Oberrhein.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus