Licht und Schatten am Dienstag

Deutschland-Wetter, 04.08.2020

Im Süden weiterhin sehr nass, Höchstwerte um 14 bis 25 Grad.

Ein sehr durchwachsener Dienstag wirft seine Schatten voraus - am trockensten  kommt heute der hohe Norden davon.

Am Dienstag wechseln sich im norddeutschen Tiefland Sonne und Wolken ab und es bleibt überwiegend trocken, im Westen und Südwesten dominiert heute ebenfalls ein Mix aus heiteren und locker bewölkten Phasen, die aber auch immer wieder mal von einem Schauer begleitet werden können. Sorgenkind des heutigen Tages bleibt der Südosten - hier ist weiterhin mit teils ergiebigem Dauerregen zu rechnen, der das regionale Hochwasserrisiko weiter verschärft. Bitte beachten Sie hier entsprechende Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes.

Die Temperaturen erreichen heute Höchstwerte um 14 Grad am Alpenrand und um 25 Grad in der Kölner Bucht.

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare