Luftmassengrenze über Deutschland

Deutschland-Wetter, 30.07.2017

Aktuell noch schwere Gewitter im Süden

Aktuell besonders noch in Bayern Gewitter und Unwetter. Besonders am Alpenrand. Mehr im Radar dazu.

 

In der folgenden Nacht bilden sich im Süden zunächst noch verbreitet Schauer und mögliche Gewitter, aber auch sonst ist es teils stark, teils aber auch aufgelockert bewölkt, dazu allerdings weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf tropische 20 Grad in Dresden und bis 14 Grad entlang der Ems.

 

Am Montag herrscht über dem Land die meiste Zeit heiteres und zum Teil auch sonniges Wetter vor, jedoch können sich im Tagesverlauf vereinzelte Schauer und auch örtliche Gewitter bilden. Zum weitaus größten Teil bleibt es aber trocken. Die Temperatur steigt auf 21 Grad an der Nordsee, sonst auf sommerliche Werte zwischen 26 Grad rund um Hamburg und bis 31 Grad in Dresden.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg