Anzeige

Macht der Somme diese Woche schlapp?

Deutschland-Wetter, 11.08.2019

Regen bringt Segen

Zum Wochenstart halten sich über dem Süden und Osten meist dichte Wolken aus denen es gebietsweise regnet, sonst ist es teils heiter, teils dicht bewölkt und es können sich einzelne Schauer und lokale Gewitter bilden. Die Temperatur steigt auf 17 Grad in Rosenheim und bis 24 Grad in Berlin.

 

Am Dienstag bilden sich besonders über der Nordhälfte zwischen heiteren Abschnitten auch gebietsweise Schauer sowie lokale Gewitter. Weiter nach Süden hin ist es wechselnd bis stark bewölkt, bis auf seltene Schauer bleibt es hier trocken. Die Temperatur steigt auf 17 Grad an der Nordsee und bis 26 Grad in der Lausitz.

 

Am Mittwoch größtenteils heiter bis sonnig, im Norden im Tagesverlauf oft dichte Wolken und einzelne Schauer, sonst trocken, 18 bis 24 Grad.

Am Donnerstag meist dichte Wolken, einzelne Auflockerungen möglich, zeitweise Regen oder Schauer, selten auch Gewitter, 16 bis 23 Grad.

Am Freitag aufgelockert oder stark bewölkt, im Süden weitgehend trocken, sonst einzelne Schauer möglich, 17 bis 24 Grad.

Am Samstag über der Nordwesthälfte weitgehend bedeckt und zeitweise Regen, sonst meist stark, teils aufgelockert bewölkt und trocken, 18 bis 23 Grad.

Am Sonntag teils heitere Abschnitte, oft auch dichte Wolken, wiederholt Schauer, mögliche Gewitter, 19 bis 24 Grad.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe