Anzeige

Markante Wettergegensätze

Deutschland-Wetter, 15.03.2018

2 bis 15 Grad am Nachmittag

Vor allem im Norden und Südosten des Landes herrscht über Mittag verbreitet strahlender Sonnenschein. Im Raum Berlin und entlang des Rheins verdecken hingegen meist dichte Wolken die Sonne, zwischen Pfalz und Schwarzwald regnet es vereinzelt auch leicht.

Bis zum Abend ändert sich an dieser Aufteilung kaum etwas, jedoch breiten sich die Regenfälle nun auch in Richtung der Schwäbischen Alb und des Taunus aus.

Dazu prägen nach wie vor große Temperaturunterschiede das Wettergeschehen im Land. Während die Höchstwerte im Norden die 5 Grad Marke bei einem eisigen Ostwind kaum übersteigen, sind Temperaturen im zweistelligen Bereich im Süden an der Tagesordnung, bis zu 15 Grad sind möglich.

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus