Anzeige

Mehr Herbst als Sommer

Deutschland-Wetter, 21.07.2008

Wetterlage
Tief „Yvonne“ liegt über Norddeutschland und sorgt für Regen, Wind und teils auch Gewitter.

Montag
Heute hält sich im Norden und in der Mitte meist starke Bewölkung mit nur wenigen Auflockerungen und häufig regnet es. Im Norden sind auch Gewitter möglich, zudem weht hier ein teils lebhafter Wind mit möglichen stürmischen Böen. Im Süden bleibt es dagegen bei nur einzelnen Schauern etwas freundlicher. Die Temperaturen steigen nur auf 12 bis 16 Grad im Regen und 16 bis 19 Grad sonst. In der Nacht zum Dienstag verlagert sich der Regen weiter nach Süden. Von Norden lockert es gebietsweise wieder auf, dann bleibt es meist auch trocken. Es kühlt sich auf 15 Grad auf den Nordseeinseln bis 6 Grad am Alpenrand ab.

Dienstag
Am Dienstag kommt es vor allem im Süden und in der Mitte noch zu Schauern und Gewittern, sonst bleibt es größtenteils trocken und die Sonne zeigt sich häufiger. Die Höchstwerte erreichen 14 Grad am Bayerischen Wald bis 24 Grad in Vorpommern.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es oft heiter, etwas dichter sind die Wolken noch teils im Nordwesten. Auch im Südosten kann es stärker bewölkt sein und es gibt einzelne Schauer oder Gewitter. Die Temperaturen liegen bei 18 bis 26 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint bei meist nur lockeren Wolken verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Im Südosten ziehen hier und da noch kompaktere Wolken durch und am Nachmittag und Abend sind lokal Wärmegewitter möglich. Mit 21 bis 28 Grad wird es noch etwas wärmer.

Freitag
Am Freitag bleibt es im Norden sehr sonnig und trocken. Sonst bilden sich einige Quellwolken und vereinzelt sind teils kräftige Gewitter möglich. Dazu werden heiße und teils schwüle 24 bis 30 Grad erreicht, an der Ostsee bleibt es mit Nordostwind kühler.

Samstag
Am Samstag breiten sich von Westen Gewitter aus, die mitunter kräftig sein können. Im Osten bleibt es jedoch überwiegend trocken und meist scheint die Sonne auch noch sehr lange. Die Temperaturen steigen auf 21 bis 26 Grad in den Gewittern und an der See und auf schwül-heiße 27 bis 31 Grad sonst.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi