Anzeige

Mehr Wolken für den Norden

Deutschland-Wetter, 05.12.2019

Regional zunehmender Wind in den Abendstunden.

Am Abend  trübt sich der Himmel von der Nordsee her ein im übrigen Land kommen verbreitet Mond und Sterne zum Vorschein.

Vor Beginn der Dämmerung liegen die Temperaturen zwischen 3 und 8 Grad.

Der Südwestwind bläst im Norden zunehmend stark bis stürmisch mit Gefahr von Sturmböen an den Küsten, weiter landeinwärts wird er schwächer und schläft im Süden meist komplett ein.

 

Bis Mitternacht bleibt es im Süden meist sternenklar, im Norden eher bewölkt.

Die Temperaturen gehen zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte beginnt es im Nordseeumfeld zu tröpfeln, sonst wechseln sich Wolken, Mond und Sterne miteinander ab. Im Osten und Süden bleibt es meistens wolkenlos. Hier kann sich jedoch stellenweise wieder Nebel bilden, oder vorhandener Nebel verdichten.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft in der Mitte und im Süden in den frostigen Bereich von -5 bis 0 Grad ab und es muss mit Reifglätte gerechnet werden. Im Norden gibt es bei leicht positiven Temperaturen höchstens leichten Bodenfrost. Am mildesten bleibt es mit bis zu 7 Grad im Bereich der Nordseee. Hier bläst dafür stürmischer Südwestwind.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus