Meist dichte Wolken und häufig Regen

Deutschland-Wetter, 10.03.2009

Wetterlage
Von Westen zieht Tief 'Dagobert' mit seinen Ausläufern über Deutschland hinweg.

Dienstag
Heute bringen meist dichte Wolken häufig Regen, in den Mittelgebirgen und im Süden teils auch Schnee. Im Nordosten kann sich hin und wieder die Sonne zeigen, hier ziehen einzelne Regen-, Schneeregen- oder Graupelschauer durch. Die Temperatur liegt bei 1 Grad auf der Schwäbischen Alb und 9 Grad in Berlin. Vor allem im Süden und Südwesten weht teils frischer Südwestwind. In der Nacht fällt weiter Regen, Schneeregen oder teils auch Schnee. Im Norden lockern die Wolken aber auf und es ist teils trocken. Die Temperatur sinkt auf 3 Grad in Köln und -1 Grad am Alpenrand.

Mittwoch
Am Mittwoch kann bei meist dichter Bewölkung ab und zu noch Regen oder Schneeregen fallen. Hier und da kann sich auch die Sonne zeigen, am häufigsten im Norden. Die Luft erwärmt sich auf nur 1 bis 6 Grad im Süden und auf mildere 5 bis 10 Grad im Nordwesten.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es im Osten anfangs noch teils aufgelockert. Sonst bringen dichte Wolken häufig Regen. In höheren Lagen und im Südosten fällt teils auch Schnee. Die Temperatur steigt nur auf 2 bis 9 Grad.

Freitag
Am Freitag kann im Osten und Süden noch etwas Regen fallen, sonst bleibt es meist trocken. Dabei hält sich aber vielerorts eine dichte Wolkendecke. Nur örtlich kommt es zu mehr Sonnenschein. Mit 4 bis 12 Grad steigt die Temperatur leicht an.

Samstag
Am Samstag zeigt sich gebietsweise etwas die Sonne. Von Nordwesten zieht jedoch nach dem jetzigen Stand ein Regenband nach Deutschland. Die Höchstwerte liegen mit 7 bis 13 Grad noch etwas höher als am Vortag.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es voraussichtlich verbreitet trüb und regnerisch. Bei nur 3 bis 8 Grad ist es sehr windig.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun