Anzeige

Meist dichte Wolken, zeitweise Regen, im Norden teils trocken

Deutschland-Wetter, 08.12.2009

Wetterlage
Der Ausläufer des Islandtiefs 'Ronny' zieht von Südwesten her weiter nach Nordosten über Deutschland hinweg und schwächt sich dabei nur zögerlich ab.


Dienstag
Am Dienstag halten sich verbreitet dichte Wolken und es fällt zeitweise Regen. Zeitweilige Auflockerungen sind noch am ehesten in Nord- und Ostseenähe möglich. Im Norden bleibt es zudem auch teils trocken. Die Höchstwerte liegen bei 4 Grad am Bodendee und bis 8 Grad in Stuttgart.
In der Nacht zum Mittwoch bleibt es meist stark bewölkt oder bedeckt und vor allem in der Mitte und im Süden fällt gelegentlich weiterer Regen, nach Süden hin teils auch Schnee. Im Norden bleibt es meist trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 6 Grad auf Sylt und -1 Grad im Bergischen Land. Dazu ist stellenweise Glätte möglich.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es meist dicht bewölkt, nur örtlich zeigt sich etwas die Sonne. Gebietsweise fällt Regen. Die Höchstwerte erreichen 3 bis 8 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen ebenfalls meist viele dichte Wolken durch und es fällt verbreitet, teils anhaltender Regen. Die Temperatur erreicht 4 bis 10 Grad.

Freitag
Am Freitag bleibt die Wolkendecke meist geschlossen. Gebietsweise fällt Regen, in den Mittelgebirgen, sowie nach Osten und Südosten hin fällt der Niederschlag meist als Schnee. Die Höchstwerte liegen bei 0 bis 9 Grad.

Samstag
Am Samstag bleibt es bei starker bis dichter Bewölkung und es fällt gelegentlich Regen, in höheren Lagen, sowie im Osten und Süden fällt überwiegend Schnee. Die Temperatur erreicht nur noch -2 bis 5 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es überwiegend stark bewölkt bei einzelnen Auflockerungen und es fällt gelegentlich etwas Regen, in der Südosthälfte meist Schnee. Die Höchstwerte erreichen im Süden und Osten nur noch -5 bis 1, nach Nordwesten werden bis 8 Grad erreicht.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus