Anzeige

Meist dichte Wolken, zeitweise Regen, im Südosten teils trocken

Deutschland-Wetter, 09.12.2009

Wetterlage
Die Ausläufer des kräftigen Islandtiefs 'Sebastian' bestimmen heute das Wetter in Deutschland.

Mittwoch
Heute ist es meist dicht bewölkt, nur örtlich zeigt sich etwas die Sonne, vor allem nach Südosten hin. Gebietsweise fällt Regen. Die Höchstwerte steigen auf 1 Grad am Alpenrand und auf 9 Grad auf den Nordseeinseln.

In der Nacht zu Donnerstag ist es meist stark bewölkt und verbreitet fällt Regen. Die Temperatur sinkt auf 8 Grad in Westerland und bis -4 Grad in Berchtesgarden.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen ebenfalls meist viele dichte Wolken durch und es fällt verbreitet, teils anhaltender Regen. Die Temperatur erreicht 4 bis 10 Grad.

Freitag
Am Freitag bleibt die Wolkendecke meist geschlossen. Gebietsweise fällt Regen, in den Mittelgebirgen, sowie nach Osten und Südosten hin fällt der Niederschlag meist als Schnee. Die Höchstwerte liegen bei 0 bis 9 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es stark bewölkt und es fällt gelegentlich Regen, in höheren Lagen, sowie im Osten und Süden fällt überwiegend Schnee. Die Temperatur erreicht nur noch -2 bis 5 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es überwiegend stark bewölkt bei einzelnen Auflockerungen und es fällt gelegentlich etwas Regen, in der Südosthälfte meist Schnee. Die Höchstwerte erreichen im Süden und Osten nur noch -5 bis 1 Grad, nach Nordwesten werden bis 8 Grad erreicht.

Montag
Am Montag ist es voraussichtlich wechselnd bewölkt, und gelegentlich kann hier und etwas Regen fallen. Die Temperatur steigt auf -2 bis 3 Grad.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus