Meist freundlich, aber auch teils Schauer und Gewitter

Deutschland-Wetter, 27.05.2008


Wetterlage
Ein Ausläufer von Tief „Fei“ über der Biskaya bringt im Westen noch etwas Regen, sonst sorgt leichter Hochdruckeinfluss für meist freundliches Wetter. Vor allem im Süden wird es recht warm.


Dienstag
Heute wechseln sich Sonne und Wolken ab. In den westlichen Landesteilen ist anfangs noch Regen möglich, und auch im Mittelgebirgsraum können sich am Nachmittag einzelne Schauer und Gewitter bilden. Sonst bleibt es überwiegend trocken. Bei 16 bis 19 Grad an der See, sonst 21 bis 32 Grad wird es vor allem im Süden und Westen sehr warm und schwül.

Mittwoch und Donnerstag
Am Mittwoch und Donnerstag bleibt es sonnig und größtenteils auch trocken. Im Westen und Süden entwickeln sich in schwüler Luft aber lokal wieder starke Gewitter. Die Temperaturen sind mit 17 bis 20 Grad an der See, sonst 25 bis 31 Grad weiter sehr warm.


Freitag
Am Freitag scheint wieder verbreitet die Sonne, und bis auf einzelne Schauer und Gewitter gegen Abend im äußersten Westen bleibt es meist trocken. Es ist teils noch schwül mit Höchstwerten von 23 bis 33 Grad.

Samstag und Sonntag
Am Wochenende kommt es bei wechselnder Bewölkung verbreitet zu Schauern und Gewittern, an den Küsten sind sie jedoch seltener. Weiterhin werden 23 bis 33, in Brandenburg örtlich bis 35 Grad erreicht.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun