Meist freundlich, nur örtlich dichte Wolken

Deutschland-Wetter, 17.11.2008

Wetterlage
Hoch 'Noris' liegt über Deutschland und sorgt für ruhiges und überwiegend freundliches Wetter. In der Nacht nähern sich von Westen die Ausläufer von Tief 'Frauke'.


Montag
Heute scheint meist die Sonne. Gebietsweise können aber, hauptsächlich in West- und Süddeutschland, auch dichte Wolken durchziehen. Es bleibt weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen bei teils nur 4 Grad örtlich in Bayern und bei 10 Grad an der niederländischen Grenze. In der Nacht ist es zunächst meist nur leicht bewölkt, von Westen nimmt die Bewölkung aber schon zu und im Nordwesten kommt allmählich erster Regen und zunehmend starker Wind auf, an der Nordsee auch mit Sturmböen. Die Tiefstwerte liegen bei 5 bis -5 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es im Südosten zunächst teils noch aufgelockert, von Nordwesten breitet sich aber rasch Regen aus, im Nordosten ist anfangs auch Schneeregen möglich. Im Nordwesten her kommt es am Nachmittag zu Auflockerungen und Schauern. Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 10 Grad. Dazu weht ein lebhafter, vor allem im Norden auch starker und in Böen stürmischer Südwest- bis Nordwestwind, an der See mit Sturmböen.

Mittwoch
Am Mittwoch ziehen weiterhin meist viele dichte Wolken durch. Sie bringen etwas Regen, in den Mittelgebirgen und in Süddeutschland zum Teil auch Schnee. Die Temperaturen liegen bei 2 bis 10 Grad. Es kann teils noch etwas windig sein.

Donnerstag
Am Donnerstag bringt ein Sturmtief verbreitet Regen und starken Westwind, vielerorts auch mit Sturmböen, in den Mittelgebirgen und an der See mit schweren Sturmböen. Mit 5 bis 12 Grad ist es vorübergehend wieder etwas milder.

Freitag
Für Freitag zeichnet sich ein Kaltlufteinbruch ab. Bei meist starker Bewölkung fällt ab und zu Schnee, zunächst in tiefen Lagen, vor allem im Westen, auch noch Regen, der aber immer mehr in Schnee übergeht. Die Höchstwerte liegen bei 1 bis 6 Grad. Es ist noch teils windig.

Samstag
Am Samstag ist es nach dem jetzigen Stand meist stark bewölkt, hin und wieder kann es etwas schneien bei Höchstwerte von nur -2 bis +3 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun