Anzeige

Meist freundlich und trocken, im Westen und Süden mögliche Gewitter

Deutschland-Wetter, 01.05.2009

Wetterlage
Hoch 'Teresa' über der Ostsee sorgt für meist sonniges und trockenes Wetter in Deutschland. Im Westen und Süden kann es in feuchter Luft zu möglichen Schauern oder Gewittern kommen.


Freitag
Heute zieht kaum noch starke Bewölkung durch, häufig scheint bei nur lockeren Wolken die Sonne, teils ist es auch wolkenlos. Am Nachmittag können sich im Westen und Süden einzelne Gewitter bilden, sonst bleibt es trocken. Die Luft erwärmt sich auf 11 Grad auf Rügen und bis 24 Grad in der Niederlausitz. In der Nacht zum Samstag kann es im Süden und vereinzelt auch im Westen noch zu einzelnen Schauern kommen, sonst ist es gering bewölkt und vielfach auch klar und es bleibt trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 10 Grad in Nordhorn und 0 Grad am Schaalsee.

Samstag
Am Samstag bleibt es meist heiter und trocken. Im Westen und Südwesten kann es am Nachmittag aber wieder zu vereinzelten Schauern oder Gewittern kommen. Die Höchstwerte liegen bei 13 bis 24 Grad.

Sonntag
Am Sonntag zieht von Nordwesten meist starke Bewölkung auf, die nachfolgend auch etwas Regen bringt. Im Süden und Osten bleibt es aber meist heiter und trocken. Die Höchstwerte liegen bei 10 bis 16 Grad im Nordwesten, sonst meist zwischen 17 und 26 Grad.

Montag
Am Montag ist es besonders im Südosten meist stark bewölkt bei etwas Regen, sonst kann es zeitweise auch aufheitern und häufig bleibt es auch trocken. Im Norden ziehen aber im Tagesverlauf wieder neue dichte Wolken mit möglicherweise etwas Regen heran. Es werden nur noch 10 bis 15 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag zieht nach dem jetzigen Stand von Norden her dichte Bewölkung mit zeitweiligem Regen auf. Den Süden erreicht der Regen erst gegen Abend. Die Höchstwerte liegen bei eher kühlen 9 bis 17 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es überwiegend stark bewölkt und gelegentlich kann etwas Regen fallen. Im Norden lockert es zum Nachmittag wieder auf und nachfolgend bleibt es dort meist trocken. Die Höchstwerte erreichen 10 bis 19 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus