Anzeige

Meist freundlicher Herbsttag

Deutschland-Wetter, 19.10.2008

Wetterlage
Das Hoch „Imko“ über Süddeutschland bringt auch heute meist freundliches Wetter in Deutschland. Im Norden sorgen in einer westlichen Strömung eingelagerte Tiefausläufer für Wolken und Regen.


Sonntag
Heute bleibt es nach Nebelauflösung meist heiter bis wolkig und trocken. Nur im Norden ziehen erneut mehr Wolken mit etwas Regen durch. Bei 11 Grad in Neumünster bis 15 Grad in Augsburg bleibt es eher kühl. In der Nacht zum Montag regnet es in Küstennähe anfangs noch örtlich. Sonst ist teils stark bewölkt, vor allem nach Süden hin aber auch aufgelockert oder klar. Teils kann sich Nebel bilden, im Westen und Norden bleibt es bei etwas auffrischendem Wind aber meist nebelfrei. Die Temperaturen sinken auf 12 Grad in Ostfriesland bis 1 Grad in Südostbayern, hier ist stellenweise Reifglätte möglich.

Montag
Am Montag ist es heiter bis wolkig und weitgehend trocken, allerdings weht vor allem im Westen böiger Wind. Mit einer südwestlichen Strömung wird dabei wärmere Luft herangeführt, sodass 13 Grad an der Ostsee bis 20 Grad in Bayern erreicht werden.

Dienstag
Am Dienstag scheint im Südosten anfangs noch etwas die Sonne. Sonst zieht von Nordwesten ein Regengebiet durch, es bringt mitunter ergiebigen Regen. Vor dem Regen liegen die Temperaturen bei warmen 13 bis 20 Grad, im Regen aber nur noch bei 10 bis 14 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch regnet es im Südosten weiter. Von Nordwesten lockern die Wolken jedoch allmählich auf, in Küstennähe kommt es dann aber zu Schauern oder Gewittern. Bei 5 bis 12 Grad wird es kühler.

Donnerstag
Am Donnerstag fällt im Südosten weiterer Regen. Sonst wechseln sich Sonne und lockere Wolken ab, im Nordwesten sind die Wolken jedoch meist dichter, es bleibt aber weitgehend trocken. Die Höchstwerte erreichen nur 4 bis 13 Grad.

Freitag
Am Freitag ziehen dichte Wolken über das Land. Sie bringen örtlich Regen, im Osten bleibt es überwiegend trocken. Die Temperaturen steigen auf 6 bis 13 Grad.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus