Anzeige

Meist freundlicher Sommerabend

Deutschland-Wetter, 23.07.2020

Laue Nacht

Am Abend kann es im westlichen Niedersachsen aus dichteren Wolken etwas tröpfeln. An den Alpen entladen sich noch einzelne teils gewittrige Regengüsse. Im großen Rest unseres Landes spendet die allmählich untergehende Sonne neben einigen meist lockeren Wolkenfeldern noch für längere Zeit Helligkeit und wohltuende Wärme.

Am frühen Abend liegen die Temperaturen noch zwischen gemäßigten 20 Grad an der See und sommerlichen 28 Grad im Breisgau.

Der Südwestwind weht im Küstenumfeld von Nord- und Ostsee über Nacht spürbar, im Landesinneren schläft er wieder verbreitet ein.

 

Bis Mitternacht ziehen über den Norden teilweise dichtere Wolken hinweg, die jedoch kaum Regen im Gepäck haben, sonst bleibt es wechselnd bewölkt bis klar.

Die Temperaturen gehen allmählich zurück, bleiben aber vor allem im Süden und Westen noch ausgesprochen mild.

 

Während der zweiten Nachthälfte werden die Wolken allgemein zahlreicher, sowie zum Teil auch dichter und lassen die Sterne eher selten funkeln. Ganz im Süden kann es auch zu örtlichen Regengüssen kommen.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft auf laue 10 bis 17 Grad ab, am kühlsten wird es dabei in einigen Mittelgebirgstälern, am mildesten bleibt es in den Ballungsgebieten des Westens, sowie im Breisgau.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus