Meist heiter bis wolkig und trocken

Deutschland-Wetter, 10.03.2007

Wetterlage
Im äußersten Süden und Südosten des Landes bringt ein Ausläufer des Tiefs 'Karlheinz' noch Regen, sonst sorgt Hoch 'Maggi' über Frankreich für zunehmend freundliches Wetter.

Samstag
Heute kann es im äußersten Süden und Südosten anfangs noch etwas Regen, in höheren Lagen auch Schneefall geben, sonst scheint, nach Auflösung örtlicher Nebelfelder, neben Wolken auch zeitweise die Sonne und bis auf einzelne leichte Schauer bleibt es größtenteils trocken. Die Temperatur erreicht 5 Grad am Alpenrand, sonst verbreitet 7 bis 10, im äußersten Westen bis 12 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es verbreitet wieder heiter, nur in der Nordhälfte können sich anfangs noch ein paar dichtere Wolkenfelder halten, es bleibt aber meist trocken. Dazu werden 8 bis 16 Grad erreicht.

Montag und Dienstag
Auch zu Beginn der neuen Woche scheint neben meist nur lockeren Wolkenfeldern verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 10 und 18 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch halten sich vor allen im Süden und Südosten des Landes dichte Wolken, aber nur vereinzelt ist leichter Regen möglich. Sonst lässt sich auch etwas die Sonne blicken und es bleibt meist trocken. Die Temperaturen erreichen dabei 7 bis 14 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint verbreitet wieder die Sonne, im Laufe des Tages können an den Küsten auch dichtere Wolkenfelder durchziehen, es bleibt aber meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 7 bis 13 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg