Anzeige

Meist heiter, nur im Osten noch Wolken und Regen

Deutschland-Wetter, 12.08.2007

Wetterlage
Tief 'Leander' über dem Balkan bringt im Osten noch Wolken und etwas Regen, sonst sorgt Hoch 'Florentine' über Frankreich für freundliches und trockenes Wetter.


Sonntag
Heute halten sich von Mecklenburg-Vorpommer bis zum Bayerischen Wald meist noch dichte Wolken und gebietsweise fällt Regen, sonst scheint neben Wolken auch häufig die Sonne und es bleibt größtenteils trocken. Am Nachmittag können jedoch von der Eifel bis zur Schwäbischen Alb, und südlich der Donau örtlich Schauer oder Gewitter aufziehen. Die Höchstwerte liegen bei 20 bis 25, am Oberrhein örtlich bei 27 Grad.

Montag
Am Montag wechseln sich Sonne und Wolken ab, daneben kommt es aber örtlich auch zu Schauern oder Gewittern, vor allem in der Osthälfte und südlich des Main. Die Temperaturen erreichen 20 bis 25, in Brandenburg und Sachsen örtlich bis 29 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ziehen letzte Schauer und Gewitter rasch nach Südosten ab, und neben meist nur lockeren Wolken scheint verbreitet die Sonne. Es werden 20 bis 26, in der Lausitz örtlich bis 29 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung gebietsweise zu Regen, nur im äußersten Süden des Landes bleibt es größtenteils trocken. Hier werden 27 bis 31 Grad erreicht, sonst bleibt es bei 20 bis 25 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag zieht ein Regengebiet von West nach Ost über das Land hinweg. Auf seiner Rückseite lockern die Wolken etwas auf, es folgen jedoch örtlich Schauer. Dabei werden nur Höchstwerte von 17 bis 24 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag wechseln sich Sonne und Wolken ab, einzelne Schauer sind aber nicht ausgeschlossen. Dazu werden 17 bis 21 Grad erreicht.

  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern