Meist heiter und trocken, im Nordwesten teils Regen

Deutschland-Wetter, 09.09.2009

Wetterlage
Hoch 'Ottilia' über Weißrussland bringt meist heiteres und trockenes Wetter in Deutschland. Im Nordwesten zieht jedoch die Kaltfront von Tief 'Jochen' über dem Nordmeer durch.


Mittwoch
Heute zeigen sich größtenteils nur einige lockere Wolken und es kommt zu viel Sonnenschein. Im Nordwesten ziehen zunehmend dichtere Wolken mit teils etwas Regen auf. Sonst bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei 19 Grad an der Nordsee und bis 28 Grad in der Magdeburger Börde.
In der Nacht zum Donnerstag ziehen im Westen und Norden vielfach dichte Wolken durch, die zeitweise etwas Regen bringen können. Weiter nach Südosten bleibt es dagegen meist gering bewölkt oder klar und es bleibt weiter trocken. Stellenweise kann sich Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen bei 16 Grad in Hannover und bis 3 Grad am Alpenrand.

Donnerstag
Am Donnerstag kann im Westen und Norden, bei häufig noch dichten Wolken, gebietsweise Regen fallen. Sonst ist es überwiegend locker bewölkt und meist trocken. Die Höchstwerte erreichen nur 15 bis 20 Grad im Norden und Westen und 20 bis 25 Grad im Süden und Osten.

Freitag
Am Freitag scheint teils die Sonne, teils ziehen einige Wolken durch, in der Südhälfte kann es dabei vereinzelt zu Regenschauern kommen, sonst bleibt es trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 und 22 Grad.

Samstag
Am Samstag bleibt es bei wechselnder, teils auch starker Bewölkung größtenteils trocken, nur im Süden entwickeln sich einzelne Regenschauer. Es werden 15 bis 21 Grad erreicht.

Sonntag
Am Sonntag ist es weitgehend heiter und es bleibt bis auf vereinzelte Tropfen im Norden auch trocken. Die Höchstwerte erreichen 14 bis 20 Grad.

Montag
Am Montag ziehen voraussichtlich nur lockere Wolken durch und es bleibt bei häufigem Sonnenschein trocken. Die Temperatur erreicht eher herbstliche 12 bis 19 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Manches Vergnügen besteht darin, dass man mit Vergnügen darauf verzichtet."

    Peter Rosegger