Anzeige

Meist heiter und trocken

Deutschland-Wetter, 13.06.2009

Wetterlage
Hoch „Anja“ über Süddeutschland bringt meist sonniges und trockenes Wetter in Deutschland.


Samstag
Heute scheint meist lange die Sonne, nur hier und da ist es wolkiger. Bis auf letzten Regen am Morgen in Vorpommern bleibt es trocken. Im Nordosten ist es teils noch windig. Die Temperaturen liegen zwischen 14 Grad auf Sylt und 24 Grad am Oberrhein. In der Nacht zum Sonntag ist es häufig klar, in der Westhälfte ziehen vor allem in der zweiten Nachthälfte aber gebietsweise schon dichtere Wolken auf. Es bleibt jedoch noch trocken. Die Luft kühlt sich auf 14 Grad in der Kölner Bucht bis 3 Grad am Thüringer Wald ab.

Sonntag
Am Sonntag ist es zunächst nach Osten hin noch heiter. Von Westen kommen mit teils dichteren Wolken schon ab dem Vormittag Schauer oder Gewitter auf, die sich bis nachmittags auch nach Osten ausdehnen und mitunter kräftig sein können. Im Südosten bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte erreichen 16 bis 23 Grad im Norden und 20 bis 29 Grad im Süden, zum Teil ist es schwül.

Montag
Am Montag fällt im Süden und Westen zeitweise Regen, nach Süden hin sind vereinzelt auch Gewitter möglich. Wolken und Regen dehnen sich bis nachmittags weiter nach Norden aus, in Küstennähe und von der Ostsee bis nach Brandenburg bleibt es aber trocken. Die Temperaturen steigen auf 15 bis 24 Grad, im äußersten Süden auf schwüle 23 bis 30 Grad.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es häufig stark bewölkt und gebietsweise zieht Regen durch, im Süden auch Gewitter. An der Nordsee ist es bei etwas Sonnenschein meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 13 bis 22 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint zeitweise die Sonne. Hier und da ist es wolkiger, es bleibt aber trocken, allenfalls am Alpenrand gibt es einzelne Gewitter. Bei 16 bis 26 Grad ist es teils sommerlich warm.

Donnerstag
Am Donnerstag wechseln sich Sonne und Wolken ab. Schauer oder kurze Gewitter sind vor allem im Nordosten und Süden möglich, sonst bleibt es weitgehend trocken. Bei 17 bis 27 Grad wird es noch etwas wärmer.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos