Anzeige

Meist schöner Altweibersommer

Deutschland-Wetter, 18.09.2005

Wetterlage:
Heute bestimmt Hoch 'Katja' das verbreitet freundliche Wetter. Im Norden zieht das Wolkenband eines Ausläufers von Tief 'Vitali' über Skandinavien durch.

Sonntag
Heute herrscht in Deutschland verbreitet heiteres Wetter. Im Süden lösen sich die dichten Wolken nur sehr langsam auf und am Alpenrand kann es noch ein wenig regnen. Im Küstenumfeld ziehen heute ebenfalls dichtere Wolken durch, die auch ein wenig leichten Regen bringen. Die Höchstwerte liegen unter den Wolken im Norden und Süden nur bei 11 bis 15 Grad, sonst werden 15 bis 18 Grad erreicht. In der Nacht halten sich im Norden und Süden die dichten Wolken, sonst ist es meist klar. Nebel bildet sich nur vereinzelt. Dabei kühlt es ab auf 7 bis 1 Grad und es besteht verbreitet Bodenfrostgefahr. In ungünstigen Lagen ist auch Luftfrost nicht ausgeschlossen. Im Küstenumfeld bleibt es unter den Wolken mit 15 bis 10 Grad wärmer.

Montag
Am Montag hält das verbreitet heitere Wetter an. Im Süden und in Norddeutschland halten sich aber gebietsweise dichte Wolken, die aber kaum Regen bringen. Am ehesten kann es am Alpenrand noch ein wenig regnen. Die Temperaturen erreichen im Süden nur 8 bis 15 Grad, sonst 17 bis 19 Grad, in Norddeutschland, falls die Sonne scheint, auch 20 Grad. Auch in der Nacht zu Dienstag ist es vor allem in der Mitte klar und es besteht verbreitet Bodenfrostgefahr.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es im Großteil des Landes trocken und heiter mit vielen Wolken im Süden und Teilen Norddeutschlands. Vor allem im östlichen Bayern kann es auch ein wenig regnen. Dabei liegen die Höchstwerte südlich der Donau bei 8 bis 13 Grad, sonst bei 15 bis 20 Grad, im Nordosten bei bis zu 22 Grad. Die Bodenfrostgefahr in den Nächten hält weiterhin an.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es überall trocken und weitgehend heiter. Am dichtesten sind die Wolken weiterhin im Norden und im Südosten, sie sind aber bereits stärker aufgelockert als an den Vortagen. Die Temperaturen steigen auf 15 Grad südlich der Donau, sonst auf 17 bis 22 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist in ganz Deutschland heiter und trocken. Die Temperaturen erreichen 19 bis 23 Grad, südlich der Donau etwa 18 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es im Osten und Süden noch freundlich, von Nordwesten ziehen aber voraussichtlich bereits Wolken mit etwas Regen herein, unter denen es mit etwa 16 Grad etwas kühler ist als im Rest des Landes, wo noch einmal 18 bis 23 Grad erreicht werden.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer