Meist sonnig, im Süden teils stärker bewölkt und etwas Schnee, im Norden zunehmend bewölkt, etwa

Deutschland-Wetter, 07.03.2010

Wetterlage
Hoch 'Isidor' über der Nordsee bringt weiten Teilen Deutschlands freundliches und sonniges Wetter. Nach Süden und später auch im Norden ist bei schwachem Tiefdruckeinfluss etwas Schnee möglich.


Sonntag
Heute fällt im Süden bei zeitweise starker Bewölkung noch gebietsweise etwas Schnee, weiter nördlich bleibt es dagegen überwiegend sonnig und trocken. Im Norden ziehen im weiteren Verlauf aber dichtere Wolken mit örtlich etwas Schneefall auf. Die Höchstwerte liegen bei kalten -5 Grad am Bayerischen Wald und bis +3 Grad im Emsland.
In der Nacht zum Montag ziehen meist dichte Wolken vom Norden bis in die Mitte Deutschlands und sorgen dabei gelegentlich für etwas Schnee, sonst und später auch im Norden ist es nur locker oder aufgelockert bewölkt, nach Süden hin auch häufig klar und trocken. Die Tiefstwerte liegen bei -1 Grad auf den Nordseeinseln und bis -21 in Berchtesgarden.

Montag
Am Montag ist es vor allem in der Mitte, später auch im Süden häufig stark bewölkt mit etwas Schneefall, sonst scheint auch vielfach die Sonne und es bleibt weitgehend trocken. Mit -4 bis +5 Grad ist es nur etwas milder.

Dienstag
Am Dienstag ist es heiter, häufig auch wolkenlos, vor allem im Süden ist es aber auch stärker bewölkt, hier ist etwas Schneefall möglich, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf -5 bis 0 Grad im Süden und auf 0 bis 6 Grad im Norden.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es nach Süden hin häufig stark bewölkt, aber bis auf etwas Schnee am Alpenrand meist trocken. In der Nordhälfte ist es dagegen vielfach sonnig oder nur leicht bewölkt und trocken. Die Höchstwerte erreichen teils nur -3 Grad im Süden und bis +7 Grad im Norden des Landes.

Donnerstag
Am Donnerstag fällt in der Südhälfte bei starker bis dichter Bewölkung zeitweise Schnee. Nach Norden hin nimmt die Bewölkung immer weiter ab und ganz im Norden ist es meist sogar wolkenlos. Dabei bleibt es natürlich trocken. Die Temperatur steigt auf -1 bis 2 Grad im Süden und bis zu 8 Grad im Norden.

Freitag
Am Freitag ist es nach den derzeitigen Berechnungen nach Nordosten hin meist heiter und trocken, sonst ist es wechselnd, vor allem nach Südwesten hin auch stark bewölkt und weitestgehend trocken. Die Höchstwerte erreichen 0 bis 3 Grad im Süden und 4 bis 7 Grad in der Nordhälfte.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Glaube, das, was man wünscht, zu erreichen, ist immer lustvoll."

    Aristoteles